© Billion Photos / Shutterstock.com

Bildung

Bildung ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Daher kooperieren wir mit weiteren Partnern, um adäquate Angebote für junge und erwachsene Menschen anbieten zu können.

Zudem finden Sie auf dieser Seite weitere Bildungsangebote aus verschiedenen Einrichtungen aus Paderborn.

Kooperation mit der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung Ostwestfalen

Die kefb Ostwestfalen ist eine von vier regionalen Dienststellen der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung im Erzbistum Paderborn. Die Bildungsstätte hat zwar ihre Sitze in Bielefeld und Paderborn, erfüllt aber gleichzeitig ihren Auftrag einer flächendeckenden pastoralen Bildungsarbeit in den Dekanaten Rietberg-Wiedenbrück, Bielefeld-Lippe und Herford-Minden.

Die dort tätigen hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten eigene Bildungsangebote sowie auch in Kooperation mit uns als Dekanat. Wir bieten immer wieder unterschiedliche Bildungsformate für verschiedene Zielgruppen an.

Aktuelle Bildungsangebote

Ihre Ansprechpersonen

Matthias Stumpe

Dekanatsreferent
Telefon: 05241 222950-3

Jörg Schultefrankenfeld

Dekanatsreferent für Jugend und Familie
Telefon: 05241 222950-2

Diana Sichelschmidt

Dekanatsreferentin für Jugend und Familie
Telefon: 05241 222950-6