© non c / Shutterstock.com

Angebote & Themen

Übersicht

Angebot an die Verantwortlichen der Firmvorbereitung in den Pastoralen Räumen

In diesem Jahr bietet das Dekanat erstmalig und versuchsweise Module an, die die Firmvorbereitung auf den Ebene der Räume ergänzend unterstützen können.
Mehr

Fonds „Ehrenamt fördern“

Im Erzbistum Paderborn sind viele Tausend Menschen ehrenamtlich aktiv – in Initiativen und Projekten, in Ämtern und Gremien, in Kirche und Gesellschaft. Um das Ehrenamt dementsprechend gezielt zu unterstützen, werden mit dem Fonds „Ehrenamt fördern“ gesonderte Mittel zur Verfügung gestellt.
Mehr

Familie und Ehe

„Ich nehme dich an als meinen Mann / meine Frau in guten und in schweren Tagen, in Gesundheit und in Krankheit. Ich will dich lieben, achten und ehren, solange ich lebe.“
Mehr

Bildung

Mehr

Konzerte und kirchenmusikalische Veranstaltungen im Dekanat

Die Kirchenmusik im Dekanat Rietberg-Wiedenbrück hat viele Facetten. Neben dem Dekanatskirchenmusiker gibt es zwei Leuchtturmstellen, die für die Entwicklung der Kirchenmusik in den neuen Pastoralen Räumen zuständig sind.
Mehr

Wege & Orte

Das Dekanat hat einige schöne und interessante Orte zu bieten. Besuchen und erkunden Sie unsere Pastoralen Räume und ihre besonderen Orte zum Wohlfühlen, Innehalten und Staunen.
Mehr

Der Filmtipp: Roter Himmel

Vier junge Menschen verbringen den Sommerurlaub in einem Ferienhaus an der Ostsee. In ihrer Sehnsucht nach Freiheit und beruflicher Selbstverwirklichung nehmen sie nicht wahr, wie eine nahende Katastrophe die sommerliche Idylle zerstören könnte.
Mehr

Friedensgebete

Die Kirchen in unserem Dekanat laden zu Gebeten für den Frieden ein.
Mehr