kfd-Diözesanbüro, Marienplatz 1, 33098 Paderborn

Impulsandacht der kfd zum Orange Day

Gegen Gewalt an Frauen – „Gekrönt mit Würde und Glanz“ Mit dieser klaren Position beteiligt sich der kfd-Diözesanverband Paderborn in diesem Jahr an der weltweiten Kampagne zum „Orange Day“, dem internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen.
© kfd-Diözesanverband

Alle interessierten Menschen sind herzlich eingeladen und willkommen zu einem thematischen Impuls mit anschließendem Austausch

am Samstag, den 21. November 2026 um 10.30 Uhr in das

kfd-Diözesanbüro, Marienplatz 1, in Paderborn.

Gewalt gegen Frauen sind Menschenrechtsverletzungen, Gewalt gegen Frauen hinterlässt Spuren. Gewalt gegen Frauen passiert nicht irgendwo auf der Welt sondern sie passiert ganz nah in „Deiner und meiner“ Welt, in der wir leben. In der Nachbarschaft, in der Schule, in der Universität, am Arbeitsplatz in der Freizeit und ganz häufig, so traurig es ist, in der Familie. Eine solche Diskriminierung dürfen wir als Gesellschaft nicht hinnehmen. Deshalb fordert der kfd-Diözesanverband eine gemeinsame Anstrengung von Kirche Politik und Gesellschaft, die es möglich macht, dass Frauen in Freiheit und Würde leben können.