Unter dem Motto „…weil jede Liebe ein Segen ist“ lädt die Katholische Kirchengemeinde St. Lambertus und Laurentius Langenberg auch in diesem Jahr verliebte, verlobte und verheiratete Paare zu einem Segnungs-Gottesdienst am Freitag, 14. November um 18 Uhr in der St. Lambertus-Kirche ein. Im Anschluss gibt es ein Candle-Light-Dinner im benachbarten Café zur Linde.
Es tut einfach gut den Alltag zu unterbrechen und sich als Paar eine „Zeit zu zweit“ in romantischer
Atmosphäre zu gönnen und freien Raum zum Gespräch miteinander zu schaffen.
Segen erfahren, gesegnet zu werden bedeutet, sich Gutes zusagen zu lassen und neue Hoffnung zu schöpfen aus dem Bewusstsein, dass es mehr gibt als das, was wir selbst sind und erleben, und dass Kräfte wirken, die menschlicher Machbarkeit entzogen sind, erklärt Aloisia Busch. Es tut gut, wenn die Liebe durch gemeinsam Zeit neue Nahrung bekommt und lebendig bleibt.
Diese Segnung ist eine Einladung an alle Liebenden, miteinander den Alltag zu unterbrechen und innezuhalten, um ihrer Liebe einen besonderen Raum zu geben.
Das anschließende 4-Gänge-Menü im Café zur Linde wird gestaltet mit unterhaltsamen und bereichernden Impulsen über die Liebe. Für das Essen und den Sektempfang entstehen Kosten von 80 Euro pro Paar.
Diese Veranstaltung ist eine Initiative von Ehepaaren, die in der Ehevorbereitung und Ehebegleitung engagiert sind. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes liegt in den Händen von Kirchenmusiker Roland Orthaus.
Das Vorbereitungsteam bittet alle Interessierten sich persönlich bis zum 01.11.2025 anzumelden bei Albert und Aloisia Busch, Telefon/WhatsApp +4915228616810 oder per E-Mail: albert.busch@web.de.
Im Schriftenstand der Kirchen des Pastoralen Raumes Reckenberg und in Nachbargemeinden liegen die Informationsflyer aus.