Schritt-für-Schritt-Gebet der Maria 2.0 Gruppe Gütersloh

Klosterkirche St. Marien, Klosterhof 14, 33428 Marienfeld
Maria 2.0 Gütersloh lädt ein: …..und sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund! Mit diesem Satz und einer Königin des Bonner Diakons und Künstlers Ralf Knoblauch möchten auch wir uns dem Thema Würde, in einer kurzen Andacht im Rahmen des Schritt-für-Schritt-Gebetes nähern

„Unsere“  Königin reist mit uns am 01.09.2022, 19.00 Uhr nach Marienfeld in die Klosterkirche . Gemeinsam, für einen wirklichen Aufbruch in der katholischen Kirchen zu beten und zusammenstehen, ist wie auch in den letzten Monaten ,unsere Motivation.

Im Anschluss an das Gebet wird Gelegenheit zum Austausch sein.

 

Seit über 3 Jahren beten Menschen donnerstags in verschiedenen Ländern das Gebet «Schritt für Schritt». Initiiert, geschrieben und organisiert wurde es unter Federführung von Priorin Irene Gassmann (Kloster Fahr) durch Frauen aus unterschiedlichen kirchlichen Kontexten.
Es geht um das Wachsen eines kraftvollen Gebetsnetzes. Dieses soll denen, die daran teilnehmen, in dieser Zeit der Veränderung Mut und Zuversicht schenken, eine weitere Woche den Weg in und mit der Kirche zu gehen. – Schritt für Schritt und in Verbindung mit allen Frauen und Männern, die es sprechen.