Netzwerke

Katholische Bildungsstätte Bielefeld

 
   

Aus der KBS Bielefeld wird mit dem neuen Semester die KEFB Bielefeld. Mit díeser Namensänderung möchte die Katholische Erwachsenen- und Familienbildung im Erzbistum Paderborn einheitlicher nach außen und innen auftreten und noch mehr Profil gewinnen. Damit ändert sich ab sofort auch die Internetadresse und die Mailanschriften. E-Mail: bielefeld@kefb.de

Die KEFB Bielefeld ist eine von fünf regionalen Dienststellen der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung im Erzbistum Paderborn. Die Bildungsstätte hat zwar ihren Sitz in Bielefeld, erfüllt aber gleichzeitig ihren Auftrag einer flächendeckenden pastoralen Bildungsarbeit in den Dekanaten Rietberg-Wiedenbrück, Bielefeld-Lippe und Herford-Minden.

Die dort tätigen hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten eigene Bildungsangebote, koordinieren die Arbeit zahlreicher Honorarmitarbeiter und unterstützen die Bildungsarbeit in den Dekanaten.


Katholische Bildungsstätte für Erwachsenen- und Familienbildung Bielefeld
Turnerstr. 4
33602 Bielefeld
0521/528152-0
E-Mail: bielefeld@kefb.de
Internet: www.kefb.de/bielefeld


 

KBS