Aktuelles

Faszinierender Gast im Dekanat

Diesjährige Missio-Aktion in unserem Dekanat

  Father Varghese engagiert sich seit zwanzig Jahren in der sozial-pastoralen Arbeit in der Himalayaregion Indiens.

Er leitet eine caritative Organisiation, die Programme zur Friedens- und Konfliktarbeit, Förderung von Frauen und Jugendlichen, Bildungsarbeit und Initivativen gegen Menschenhandel fördert und koordiniert.

Er berichtet in Veranstaltungen und Gottesdiensten über seine Projekte, aber auch über das Leben der Menschen in seinem Erzbistum, das bis in der sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts kein christlicher Missionar betreten durfte. Es ist spannend zu hören, wie die Missionsarbeit zu einem Brückenschlag zwischen der Kultur der Menschen und den christlichen Werten wurde.

Manche Vorträge, Gottesdienste und Begegnungen finden mit festen Zielgruppen statt, andere sind öffentlich:

Donnerstag, 10.10.19, 17 Uhr Vortrag St. Aegidius-Haus ? Wiedenbrück

Donnerstag, 10.10.19, 19 Uhr, Hl. Messe im Vinzenz-Krankenhaus

Freitag, 11.10.19, 17 Uhr Hl. Messe in der Marienkapelle des St. Anna-Hauses Verl

Samstag, 12.10.19, Hl. Messe in der Klosterkirche Rietberg

Sonntag, 13.10.19, Pontifikalhochamt im Dom Paderborn

Montag, 14.10.19, 18 Uhr, Hl. Messe der Kapelle des Sankt-Elisabeth-Hospitals Gütersloh zusammen mit Weihbischof König

Dienstag, 15.10.19, 19.30 Uhr öffentlicher Vortrag im Pfarrheim St. Johannes Baptist Rietberg, Rügenstraße

Weitere Informationen zu Father Varghese und seiner Arbeit zum Download