Aktuelles

Thomas Frings kommt am 10.5.2019 nach Bielefeld

Gott funktioniert nicht – deswegen glaube ich an ihn
Thomas Frings kommt am 10.5.2019 nach Bielefeld

Was alle Religionen verbindet, ist die Suche nach Gott. Wie sicher können wir sein in Glaubensdingen? Der Zweifel schützt vor Fundamentalismus, doch sollte der Zweifel in Glaubensfragen nicht vielmehr beseitigt werden? »Gott funktioniert nicht – deswegen glaube ich an ihn« ist ein Plädoyer für den Zweifel und für die Suche nach Gott.

Thomas Frings war Pfarrer einer Gemeinde in Münster und legte 2016 alle Ämter nieder, um in einem Benediktinerkloster zu leben. Im Frühjahr 2017 erschien sein Buch »Aus, Amen, Ende? So kann ich nicht mehr Pfarrer sein«. Seit dem 1. November 2018 ist er Pfarrvikar in der Kölner Innenstadt.

10.5.2019, 19:00 Uhr, HOT Schildesche, Ringenbergstraße 14, 33611 Bielefeld

EINTRITT FREI

Info unter www.kefb.de/Bielefeld, Tel.: 0521 – 528152 0