Aktuelles

"good.spirit.music" am 5. Mai 2018



Good.spirit.music am 05.05.2018 in Rietberg

Wer am Samstag, den 05.05.2018 das Rietberger Schulzentrum betrat, wusste sofort, um was es an diesem Tag ging: aus der Aula klangen Gospellieder, im Treppenhaus gingen sofort die Rhythmen aus dem Cajon-Workshop ins Blut und aus einem anderen Raum klangen bekannte Lieder in einer völlig neuen Weise, neu arrangiert.

Denn am Samstag drehte sich im Rietberger Schulzentrum alles um christliche Rock-und Popmusik! Zum ersten Mal fand im Dekanat Rietberg-Wiedenbrück das Projekt „good.spirit.music“ mit Workshops und einem Konzert am Abend statt.

35 begeisterte WorkshopteilnehmerInnen konnten von den ReferentInnen Njeri Weth, Yvonne Ringsdorf, Matthias Philipzen und Markus Heßbrügge viele neue Techniken und Tipps für ihren Gesang und ihr Instrumentenspiel mitnehmen und neue Lieder und Arrangements aus den Bereichen Gospel und NGL (Neues Geistliches Lied) kennenlernen.

Am Abend fand in der Cultura das Konzert mit den Bands „Good Weather Forecast“ und „Cardiac Move“ statt. Bei toller Stimmung rockten die beiden Bands 2 Stunden vor ihrem begeisterten Publikum.

Gefördert wurde das Projekt neben einigen Spenden maßgeblich durch das Erzbistum Paderborn, das mit dem Fonds „it sounds good“ Projekte im Bereich „Christlicher Popularmusik“ fördert.