Aktuelles

Caritas warnt vor angeblichen Sammlern

Der Caritasverband weist darauf hin, dass sie derzeit keine Spenden sammelt. Grund für den Hinweis ist Trickbetrügerei.

Matthias Lütkebohle wechselt in die Abteilung Jugendpastoral/Jugendarbeit

Stelle des Referenten für Jugend und Familie wird nach vier Jahren neu besetzt
Als Nachfolger von Holger Drude trat Matthias Lütkebohle im April 2012 die Stelle des Referenten für Jugend und Familie im Dekanat Rietberg-Wiedenbrück an. Jetzt wird er in das Referat Jugendfreizeitstätten im Erzbischöflichen Generalvikariat wechseln.

Referentin/Referent für Jugend und Familie wird gesucht

Im Dekanat Rietberg-Wiedenbrück wird die Stelle des Referenten für Jugend und Familie zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu besetzt. Dienstort ist das Dekanatsbüro in Rheda-Wiedenbrück.

KBS und KBW Bildungsprogramm neu erschienen

Das Bildungsprogramm des Bildungswerkes Rietberg-Wiedenbrück und der Katholischen Bildungsstätte Bielefeld für das 2. Halbjahr 2016 ist erschienen.

Erste Mittel vom BDKJ Kreisverband für die Malteser Rietberg

"Geld her" lautet der Name des Fonds zur Förderung der Jugendarbeit
Interessierte Jugendverbände können beim BDKJ Kreisverband Gütersloh unbürokratisch Zuschüsse für Materialien für die Jugendarbeit beantragen.

Honorarkräfte für FSJ-Seminare 2016/2017 gesucht

IN VIA sucht für die Begleitung von FSJ-Freiwilligen in den Seminaren Honorarkräfte mit pädagogischer Ausbildung, z. B. aus dem Bereich der Sozialen Arbeit oder Erziehungswissenschaften (Diplom, B.A., M.A.) oder mit vergleichbaren Ausbildungen.

Verl und Schloß Holte-Stukenbrock und das Zukunftsbild

Der zukünftige Pastorale Raum macht sich auf den Weg
Die Pfarrgemeinderäte in den Pastoralverbünden Verl und Schloß Holte-Stukenbrock wollen das Zukunftsbild gemeinsam in den Blick nehmen und laden dazu die auch ihre Kirchenvorstände ein.

Dekanatsfußballturnier – Kick it!!!

Am 26.06.2016 war es endlich soweit und fünf Mannschaften machten bei strahlendem Sonnenschein den LAZ Ost in Gütersloh unsicher. Ausrichter des Turniers war die Kolpingjugend Christ-König, dessen Kindermannschaft das letzte Turnier gewonnen hatte.

Louder than before - Das christliche Musikfestival im Erzbistum Paderborn

Samstag, 17.09.2016 in der Lindenbrauerei in Unna
Lauter als vorher? Ja, auf jeden Fall. Um christliche Rock- und Popmusik war es seit dem 27. September 2014 relativ ruhig im Erzbistum Paderborn. Das soll sich mit der zweiten Auflage des Musikfestivals LOUDER THAN BEFORE ändern. Am Samstag, 17. September 2016, startet im Kulturzentrum Lindenbrauerei in Unna mit LOUDER THAN BEFORE das zweite christliche Rock- und Pop-Festival in der Geschichte des Erzbistums Paderborn.
Basiskurs Gütersloh

Basiskurs Seelsorge in Gütersloh

Beginn 2.-3. September 2016
Im September 2016 startet die IGNIS Akademie mit dem Seminar Basiskurs "Seelsorge" in Gütersloh. Der Kurs will sowohl das Interesse an psychologischen Themen bedienen, als auch praktische Aspekte für den Umgang mit Hilfesuchenden aufzeigen.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4