Aktuelles

Kirche wählen

Homepage zur PGR-Wahl
Am 11. und 12. November 2017 finden in den Bistümern Nordrhein-Westfalens die PGR-Wahlen statt. Sie stehen unter dem Motto: „Jetzt staubt’s – Kirche vor Ort ist im Umbruch“.

Andrew Lloyd Webbers "The beautiful Game" in der Cultura Rietberg

Die Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V. führt an drei Terminen im Mai "The beautiful Game" auf, ein Stück, das gerade für Jugendliche (ab etwa 13 oder 14 Jahren) aber auch für Erwachsene ein Werk ist, das zum Nachdenken anregt.
Springprozession

Vor Freude springen in Echternach

Fahrt zur Springprozession
Freundliches Kopfschütteln bei denen, die noch nicht da waren, Vorfreude bei denen, die die Springprozession kennen. Um sich eine Meinung zu bilden, muss man einfach mal am Dienstag nach Pfingsten(06.06.2017) mit nach Echternach gefahren sein.
Konflikte durch Religion

"Konflikte durch Religion? Das Christentum im Spannungsfeld von Krieg und Frieden".

Vortrag und Gespräch mit Prof. Dr. Thomas Bremer, Freitag, 12. Mai 2017
Militärische Konflikte erschüttern die Welt und sie werden häufig mit religiösen Faktoren in Verbindung gebracht. Das gilt besonders für den Islam, doch auch dem Christentum wird vorgeworfen, für Gewalt verantwortlich zu sein.

Politiker bekommen Einblick ein junges NRW

Marlies Stotz (SPD), Jörg Blöming (CDU) und Dagmar Hanses (GRÜNE) erleben 81. Diözesanversammlung der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg
Rüthen/Paderborn. Am Freitagabend waren die SPD-Landtagsabgeordnete Marlies Stotz, der CDU-Landtagskandidat Jörg Blöming und die Grünen-Landtagsabgeordnete Dagmar Hanses im Diözesanzentrum der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) in Lippstadt-Rüthen zu Gast.

Zeltkirche 2017: Vertraut den neuen Wegen

Zeltkirchenzeit im Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius in Winterberg-Elkeringhausen am Palmsonntag.
Traditionell startet die diesjährige Auch in diesem Jahr lädt St. Bonifatius von ‚O – O‘, von Ostern bis Oktober, herzlich in die Zeltkirche ein.

Fit-Tag 2017

Der Ausbildungstag für alle Mitarbeiter ab 16 Jahren aus der Jugendverbandsarbeit und Ministrantenarbeit findet am Samstag, 17. Juni 2017 in der Jugendbildungsstätte Kupferberg in Detmold statt.
Orgelfrühling

Gütersloher Orgelfrühling

23. April - 11. Juni 2017
Fortsetzung der Orgelkonzertreihe in der St. Pankratius Kirche Gütersloh

Jörg Schultefrankenfeld neuer Referent für Jugend und Familie im Dekanat

Am 1. März 2017 hat Jörg Schultefrankenfeld die Stelle des Referenten für Jugend und Familie im Dekanat Rietberg-Wiedenbrück angetreten.

"Wunder Roms" im Diözesanmuseum und Romwallfahrt für Ministranten

Für 2018 wird eine Ministrantenwallfahrt nach Rom geplant. Sie wird vom 28. Juli bis 4. August 2018 stattfinden. Das Referat Ministrantenpastoral bietet zur Einstimmung auf die Romwallfahrt Führungen durch die Ausstellung "Wunder Roms" an.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4